Logo
Cover

Deutschland du Heuchler

Silvio Siefke #Staat

Die große Koalition scheint die Arbeit aufzunehmen und vorher konnte man über die SPD lachen und man zieht die Lehren das Neuwahlen die bessere Alternative gewesen wäre. Es scheint als würden sich die Sozial Demokraten fügen und den liberalen Dreck als Demokratie Zeuge und Alibi in die Welt verbreiten. Was will man auch erwarten von einer Partei die Agenda 2010 als Erfolg verbucht. So ist es wenn man an der Macht sein möchte aber wie jede andere Partei kein Programm und kein Willen hat etwas zu verändern. Die Heuchelei ist ein fester Bestandteil der Politik: Ihre Vertreter propagieren die unterschiedlichsten Programme und regieren nach ihrem Antritt doch alle die gleichen Mängel daher. Den ersten Beweis für das Demokratie Alibi ist die Fortsetzung der Energiewende. Gabriel erarbeitet ein Konzept und die CDU lehnt ab. Ich weiß in Deutschland ist Energie teuer, aber für Großverbraucher?

Tagebau

Unsere Powerfrau von der Leyen die als Kämpferin in der Öffentlichkeit falsch dargestellt wird, möchte Mali mit der Anwesenheit Deutscher Soldaten beglücken. Politik und Sachverstand scheint wieder ein Fremdwort. Wenn man liest das hier mit Worten wie Flüchtlingselend und Einwanderungsproblematik zum Verkauf eines solchen Einsatzes genutzt wird, sieht man wie nah sich CDU/CSU/SPD in Wirklichkeit sind. Wie wäre es statt dessen einmal mit den Verbot europäischer subventionierter Agrareporte nach Afrika? Wie wäre der Verbot Kleiderspenden für Afrika, die vor Ort so billig angeboten werden das lokal Kleidung keine Chance zum Verkauf mehr haben? Wie wäre ein Verbot das Deutsche Fischtrawler vor Afrikas Küsten fischen? Diese Liste lässt sich weiter fortsetzen. Die Deutsche Bundeswehr sollte man abschaffen. Die kosten Geld und heute braucht die kein Mensch mehr.

Tagebau