Logo
Cover

TTIP

Silvio Siefke #Staat

Kennt Ihr TTIP? Der Handel liegt am Boden, in Deutschland gibt es sogar ein neuen negativen Rekord. Das ist eine Misserie im Kapitalismus wo die ganze Welt nur in Wachstum gemessen wird. Wachstum bedeutet Wohlstand und Reichtum für alle. Ja ich weiß, diese BWLer gehören zu 99% abgeschoben. Unternehmen forschen heute nicht außer um das Problem der Überbevölkerung mit Kriegen und Konflikten begegnen zu können, in den Städten sieht man nur noch Fast Food Resturants, Asi-Toaster und Suchtverhalten durch Spiel- und Wettbuden was zeigt das die unternehmerische und gesellschaftliche Entwicklung irgendwo bei Null liegt. Um dieses Problem zu festigen erkaufen sich die Unternehmer und die Gesellschaft einen Vertrag mit den USA damit hier die restlichen “Schranken” abgebaut werden, während die Grenzen Europas im gleichem Atemzug mit Militär und Polizei geschlossen werden. Es ist eine gute Sache, Europa und die USA sind schon bildungsfern, so werden andere Kulturen von diesen Virus nicht befallen.

TTIP Demonstration

Was bedeutet freier Handel? Wir haben schon ein freien Handel, wir nutzen weltweite Produkte, Chemikalien und Lebensmittel. Das finde ich besonders amüsant wenn die Rassisten in Deutschland immer wegen Ausländer jammern, im Schnitt halten sich diese Arschlöscher 60 Sklaven. 60 Menschen die schuften und noch zuschauen wie Ihre Kinder sterben weil der Arzt zu teuer ist. Der Handel und damit das Geld ist freier als die Menschen! Menschenrechte? Freiheit? Fehlanzeige und eine große Lüge des westlichen Abendlandes. TTIP wird nicht mehr Handel bringen, auch keine Arbeitsplätze schaffen und ganz sicher wird die soziale Krise des westlichen Abendlandes noch verstärkt werden.

TTIP Demonstration

Es ist ein typischen Zeichen der letzten Jahre, die fehlende Bildung der Geschichte. Der Freihandelsvertrag wird den Wegfall der “Schranken”, die zum einen aus Steuern und zum anderen aus Bürokratie bestehen, regeln. Der Vertrag wird die Steuern für Im- und Exporte wegzaubern wodurch der Gesellschaft durch fehlende Einnahmen ein Schaden entsteht und zusätzlich wenn das Geld erst einmal fehlt wird der Gesellschaft durch nationale Steuererhöhung ein weiterer Schaden zugefügt. Bürokratie ist etwas wunderbares, es bindet Arbeitskräfte, nicht umsonst ist der “Staat” der größte Arbeitgeber, der Vertrag wird dieses “Monster” schmälern und damit entstehen der Volkswirtschaft ein sozialer und gesellschaftlicher Schaden.

TTIP Demonstration

Jetzt stellen wir uns als erstes die Frage warum so ein Wind gemacht wird? Der Wind wird hauptsächlich von NGOs gemacht, Campact und Attac das sind die Haupttäter in der neuen politischen Bewegung. Obwohl welche Bewegung? Der Widerstand ist eingeschlafen, die Leute wehren sich mit Petitionen und einer bösen Email. Vergleichen wir den Widerstand gegen Krieg in den 1990 Jahren mit heute so erkennen wir deutlich was diese NGOs angerichtet haben. Diese dienen der Diktatur und nicht der politischen Fortbewegung.

TTIP Demonstration

Die zweite Frage ist die Frage des Schmarotzers. Unser Rechter Ideologe Seehofer hat das anderen vorgeworfen, dabei sind es Konzerne und die Reichen die schmarotzen in dem die sich um Steuerzahlungen drücken und immer neue Wege finden und sich sogar vor der eigentlichen Strafe freikaufen. Das ist die politische Wahrheit, die gesellschaftliche Wahrheit in der wir heute leben.