Silvio Siefke

Der deutsche Heuchler

Heuchelei … bei dem eine Person absichtlich nach außen hin ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.

Wer mir auf Twitter folgt, der weiß das ich das Wort Heuchler sehr oft nutze. Ich denke es bringt dieses schizophrene westliche Weltbild auf den Punkt. Wenn ein Mensch für etwas eintritt, kann und soll er nicht der gleichen Handlung gegen arbeiten. Wir alle kennen Merkel, die Mutti des deutschen Volkes. “Deutschland geht es gut…” einer der legendären Sätze überhaupt, schlecht wenn im gleichen Moment von Altersarmut und Kinderarmut gesprochen wird und auf Kosten Griechenland die tollen Deutschen hohe Zinserträge erwirtschaften. Die CSU ist ein König der politischen Heuchelei, wir alle kennen den Satz “Wer betrügt der fliegt”, dass waren so viele in Bayern das die Prozentrechnung an Ihre Grenzen kam. Dabei sind die Bayern die Schmarotzer, die haben sich in Osteuropa so ausgebreitet und einen Finanzkrieg geführt, dass die Landesbank Bayern schiefer hängt als der berühmte Turm in Italien. Wer den bayrischen Eliten folgt, bekommt das Gefühl Kriminalität und Vetternwirtschaft sind Vorraussetzung der oberen Schichten. Wir ächten Atomwaffen, oder auch nicht.

Der schiefe Turm von Pisa

Wir können die Heuchelei auch international finden. Deutschland, das bekennende grüne Land, finanziert in afrikanischen Naturschutzgebieten Jagden auf Wildtiere, während die USA das Löwenfleisch aus südafrikanischen Gatterjagden für Resturants importiert. Die Nato, ein Verteidigungsbündnis von Ländern die am Atlantik liegen, laufen seit Jahren durch die Welt und rufen Menschenrecht während die töten und verwüsten. Übrigens die Nato ist eine Terrororganisation wie 1990 im Rahmen der Gladio Ermittlungen in Brüssel festgestellt wurde. Wo grenzt Deutschland am Atlantik? Wie hat es Polen, Georgien und die Ukraine an den Atlantik geschafft? Der Klimawandel kam schneller als erwartet. Wann wurde Deutschland, die USA oder sonstige dieser Terroristen eigentlich vom Russen, Chinesen, oder dem Iraner überfallen? Ich kenne nur Angriffe auf diese Länder. Russland gleich zwei mal von Deutschland, erst weil ein Österreicher umgebracht wurde, dass zweite mal weil es versäumt wurde einen Österreicher zu töten. Der Iran wurde dank der USA vom Irak überfallen, übrigens kann man zurzeit gleiches zwischen Saudi Arabien und Iran beobachten. Deutschland der gierige Kriegsverbrecher hat Waffen an beide Parteien geliefert und China durfte sich mit dem asiatischen Hitler Japan auseinander setzen. Menschenrecht ist nicht für Deutschland allein eine Waffe zur Versklavung, Raub und Diebstahl.

Was sind die europäischen Werte von denen wir immer wieder hören? Irgendwie vergessen Medien und Politiker uns diese zu nennen. Demokratie? 12 Jahre Merkel, 16 Jahre Kohl und gefühlt eine Unendlichkeit an gleichen Parteien klingt nicht gerade demokratisch. Menschenrecht? Wie kann Europa dann mit Ländern wie China, Saudi Arabien und Aserbaidschan Handel betreiben? Wie kann in den Top 10 der Waffenlieferanten dann sieben aus Europa sein? Der Deal mit der Türkei ist nicht umsonst öffentlich kritisiert wurden. Hat Europa nicht von Bekämpfung der Fluchtursachen geschwafelt? Das machen die, indem die in Afrika Diktatoren dafür bezahlen Menschen die Flucht durch Gefängnisse und Zwangsarbeit auszureden. Nebenbei befinden wir uns im Krieg gegen Terror, wann hat gleich der Irak oder Afghanistan die USA angegriffen und dafür kooperieren wir in Syrien und Libyen mit Terror Netzwerken die in Europa als Feind dargestellt werden und die Polizei, Nachrichtendienst und das Militär zur Abwehr dieser Werkzeuge mit Milliarden aufgerüstet werden. Ist das Heuchelei, oder schlicht und einfach Dämlichkeit? Steht Europa eigentlich für Freiheit? Wieso wird dann zugelassen das Grenzzäune gebaut werden und an Grenzen wieder scharf geschossen wird?

Die Elbershallen

Die Textilfabrik Elbers war ein Unternehmen in Hagen, das von 1822 bis 1932 bestand. Im Zentrum Hagens gelegen war das Firmengelände der Baumwolltextilfabrik…

Die Elbershallen in Hagen sind ein historischer Ort und seit Jahren wird es immer mehr ein kommerzieller Treff. Garagen, Restaurants und eine Bowlingbahn. Dazu kommen noch Pole Dancer und eine Stiftung der Kirche. Der Indoor Spielplatz hat im Mai geschlossen. Was ich heuchlerisch an diesen Ort finde? Der geschichtliche Ort verkommt zum kommerziellen Essenslager, dass ändert auch nicht das Theater. Das letzte verbliebene Gebäude wurde jetzt saniert und umgebaut und ratet mal was eingezogen ist? Richtig, ein Fress Tempel. Okay, wir wollen es beim Namen nennen, ein Luxus Fressnapf für Menschen die brasilianisches Steak vor lauter Hunger essen und sich mit Alkohol moralisch überlegen fühlen. Das sind solche Orte wo über ALG2 Empfänger gehetzt wird, die ganzen Obdachlosen die in der Stadt sind und saufen und natürlich die Flüchtlinge ist ein Thema das beim brasilianischen Steak exponentiell die Heuchelei steigert. Dabei fehlt es in Hagen an unabhängigen Häusern wo Kinder, oder politische Gruppen aktiv sein dürfen. Die Welt ist zu kommerziell, kann man hin und wieder einmal lesen und die neuen Elbershallen sind dafür ein Paradebeispiel.

Stadthalle Hagen

So sieht es in Deutschland aus, wenn Gärtner der Stadt Hagen da waren. Die Wanderwege sind kaputt gefahren und die Abfalle aus dem Imbiss wird an Ort und Stelle liegen gelassen. Das passiert in einem Land das sich selbst Grün nennt, außer man ist ein Wirtschaftsbetrieb, oder wirtschaftlicher Dienstleister einer Stadt.

Heuchelei ist bei Eliten Voraussetzung für den Zugang zu diesen Netzwerk. Im Kapitalismus wird täglich das Märchen “Alle haben die gleichen Chancen” gepredigt und das scheint zu erklären warum es selbst Menschen perfekt umsetzen können. Ich möchte eine Geschichte erzählen, eines Herr A. der in einem Mehrfamilienhaus in lebt. Es gibt noch zwei Frauen die wir einmal Frau S. und Frau J. nennen.

Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz. (Thomas Carlyle)

Herr A. ist vor drei Jahren in das Haus gezogen. Er hat das grüßen nicht gelernt, dafür aber das professionelle Selbstgespräch. Was ist das hier nur für ein Haus? Die Menschen haben keinen Anstand mehr. So in der Art laufen diese Selbstgespräche. Der Witz, Herr A. schreit durch das Treppenhaus, spielt laute Musik, schreit aus dem Fenster und ist den ganzen Tag wie ein gestörter am hämmern. Er hetzt nicht nur aus dem Fenster gegen Ausländer, sondern macht in einen gewissen Abstand auch ausländische Mitbürger in der Stadt an, die er mit dem Fahrrad wie MotoGP Fahrer durchquert und scheinbar auch noch 8 Jahre alt ist, wieso fährt er sonst auf dem Bürgersteig. In dem Haus wohnt eine alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern, eine attraktive Frau, Frau S. und ein Beispiel das alleinerziehend erfolgreich sein kann, ist diese Frau eine Türkin. Herr A. müssen Sie erleben, Kanake und Buschmann ist vergessen und der Heuchler ist am sabbern wie ein süchtiger vor dem nächsten Schuss. Frau J. ist eine junge Frau die scheinbar den ganzen Tag elektronische Musik hört und am Abend durch lautstarkes Geschrei auch auf den Straßen auffällt. Ich würde auch wahnsinnig werden, wenn ich den ganzen Tag so eine Musik hören würde. Herr A. der sich sonst über die Sitten der Menschen echauffiert macht lautstark mit und schleimt sich mit Sätzen wie “Ich rede mit dem Hausmeister…” bei dieser Clique ein. Wir wollen nicht verschweigen das dieser selbst ernannte Gutmensch, Deutscher und Hausmeister das Treppenhaus mit seinen Fahrrad einsaut und seine Kollegen im Keller schlafen lässt wo Polizei sogar Drogenspritzen findet.

Ein Wort zu unseren Nationalisten und Rassisten im deutschen Staate. Die schaffen es tatsächlich mit den Grünen der CSU Konkurrenz zu machen. Haben diese Menschen es noch nicht kapiert was Globalisierung ist? Glauben die das Märchen vom fleißigen Deutschen? Ihr seid nicht reich, Ihr könnt nur billig konsumieren und das auf Kosten Milliarden anderer Menschen und der Natur. Also entweder seid Ihr deutsch, oder Ihr hört auf zu heucheln. Es sind nicht Flüchtlinge die eurer Leben angreifen, Ihr greift das Leben dieser Menschen durch Konsum und Schweigen an. Ihr seid wie die grünen, Ihr kämpft für eine Ideologie und tragt zum Scheiß bei. Können wir eigentlich Heuchler noch als Schimpfwort nehmen? Es ist im modernen Sprachgebrauch angekommen, ja modern wie der Hass gegen Flüchtlinge während man in Afrika Wildtiere tötet, oder im Kik Klamotten kauft und sich am Smartphone unterhält, während in Afrika und Asien Menschen sterben.