Logo
Cover

Covid-19

Hallo, mein Name ist Covid-19, aber Ihr kennt mich wahrscheinlich unter den Namen Coronavirus. Entschuldigt mich für mein vorwarnungsloses Erscheinen, aber es liegt nicht in meinen Bestreben, euch wissen zu lassen, wann ich erscheine, in welcher Form und Stärke. Warum ich hier bin? Nun … sagen wir, ich bin hier, weil ich es leid war. Ich war es leid zu sehen, wie Ihr euch kontinuierlich mit euren eigenen Händen zerstört, ich war es leid, wie ihr diesen Planeten behandelt, wie ihr euch gegenseitig behandelt. Eure Gewalt, eure Kriege, eure zwischenmenschlichen Konflikte, eure Vorurteile. Ich war müde von Eurer Heuchelei, eurem sozialen Neid, eurem Egoismus. Ich war es leid zu sehen, wie wenig Zeit ihr euch und euren Familien widmet. Ich war es leid zu sehen, wie wenig Zeit ihr euren Kindern schenkt. Ich war es leid zu sehen, wie ihr ständig nach dem neuesten Klamotten, dem Handy und dem schnellsten Auto sucht, nur damit ihr euch realisiert fühlt.